Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2012 17:13:23:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Der Große 945 am 26. Juni 2012 16:26:01:

Hi Sebastian,

das ist ja alles so weit nachvollziehbar. Aber der Ausgangspungt war die Behauptung über materielle Not. Und wenn ich dann sehe, daß als Argumente der Jack Wolfskin Schneeanzug und das Bier im Vereinsheim kommt, dann passt das irgendwie nicht in mein Verständnis von materieller Not.

Und wenn ich mal so überdenke, wie es bei den Sozialleistungsempfängern aussieht, die ich kenne, da sehe ich keine materielle Not. Da sehe ich den alleinerziehenden Vater, der hat sich einen es Polizei LT gekauft und zum WoMo ausgebaut. Natürlich nuir vom Feinsten, Echtholz und kaum etwas war gut genug. Die Türen mußten natürlich noch mit Ausstellfenstern nachgerüstet werden, wegen dem Zigarettenrauch (so 150,-- EUR gehen alleine fürs Qualmen im Monat drauf) Ein Benziner, der so 18 Ltr schluckt. Damit will er im Sommer nach Frankreich und Spanien. In 3 Wochen das an Sprit verblasen, was man einem Hartzer für 2 Monate Lebensunterhalt zugedacht hat. Seinen PKW hat er dafür aber abmelden müsen, weil es finanziell etwas knapp war. Das Motorrad konnte aber angemeldet bleiben. Ein Einzelfall, na klar. Als ich zur Miete wohnte, waren 6 Mietparteien in dem Haus Hartz IV Empfänger. Das Haus war ein Neubau, gut ausgestattet und markierte vom Mietpreis eher die Obergrenze im Ort. Damals ging der Spruch im, woran erkennt man einen Hartzer? Am 6-Zylinder Auto. Und es war so, alle 6-Zylinder Autos auf dem Hof gehörten durchweg den Hartz IV Empfängern. Es mutet schon eigenartig an, wenn man nur solche "Ausnahmeerscheinungen" kennt und keine der Durchschnittsfälle von Leuten mit Hartz IV, denen es wirtschaftlich wirklich schlecht geht und die Not leiden.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]