Re: Alles eine Frage des Verhältnisses


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 28. Juni 2012 20:37:18:

Als Antwort auf: Re: Alles eine Frage des Verhältnisses geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2012 23:19:45:

Hallo Uwe,
jetzt lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster. Es kann anscheinend nicht sein, was nicht sein darf. Für uns ist Jack Wolfskin bestenfalls eine mittelmäßige Marke, uns geht es nicht um den Namen und wenn es was vergleichbares gibt, traue ich mir in Zeiten des Internets und mit dem Elternnetzwerk im Hintergrund durchaus zu, das zu finden. Ich hab übrigens nochmal nachgeguckt: Er hat gar keinen von Jack, sondern einen von BMS gekriegt. Der ist nichtmal schick. Nur praktisch und warm und kostet die Hälfte von dem teuersten, den ich kenne und den auch viele kaufen (180€, so eine schwedische Marke).

Du hast jetzt mehrfach gezeigt, dass Dein Vorstellungsvermögen, wie andere ticken, nicht gerade hoch ausgebildet ist, und willst mir Ratschläge erteilen, wie ich mit meinen Kindern umgehen soll? Mein Sohn ist keine Maschine, bei der man nur die richtigen Knöpfe drücken muss, damit sie richtig funktioniert. Und unser Familiensystem auch nicht. Du überschätzt Deine Kompetenzen. Oder suchst Du bloß nach Möglichkeiten, meine Argumentation aus den Angeln zu heben? Da ist nichts aus den Angeln zu heben. Du machst Deine Angelegenheiten, wie Du sie machst, und wir machen sie, wie wir sie machen, und beide Wege sind gleichwertig.

Lass jedem doch sein Leben und den nötigen Spielraum, dieses einigermaßen in Frieden zu leben. Dann musst Du Dich auch nicht so blöden Diskussionen stellen und Dich mit vermeintlich schlauen Ratschlägen auf dünnes Eis begeben.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]