Re: Alles eine Frage des Verhältnisses


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 29. Juni 2012 01:00:56:

Als Antwort auf: Re: Alles eine Frage des Verhältnisses geschrieben von Der Große 945 am 28. Juni 2012 20:37:18:

Hi Sebastian,

bergheß mal nicht den Anfang der Geschichte. Du hast behauptet, das man mit Hartz IV z.B. dann nicht klar kommt, wenn man z.B. ein kälteempfindliches Kind hat, was dann einen Schneeanzug von Jack Wolfskin braucht. Weil eben andere billigere Schneeanzüge nicht warm genug sind und (außer Schurwolle, die aber erst später ins Spiel kam) es eben sonst keine Möglichkeit gäbe. Und da habe ich dann meine Meinung zu gesagt. Wenn du nun aus dieser Meinung meinst heraushören zu müssen, ich denke deine Theorie über Jack Wolfskin ist dumme dahergerede, dan nwirst du sogar recht haben.

Aber ich vermisse in der Diskussion eigentlich ganz was anderes. Ich hab da ja ein sehr einseitiges Bild von Hartzlern gezeichnet und das mit Einzelfällen belegt, die ich so aus meinem Umfeld kenne. Da hätte ich doch erwartet, das sich reihenweise Leute melden und Gegenbeispiele bringen. Hartzler, die wirklich arm dran sind und keine Chance haben, aus eigener Kraft da raus zu kommen. Ist aber nicht passiert, statt dessen gabs eine Diskussion über Dinge, die nun absolut notwendig sind wie z.B. teure Schneeanzüge und Bier im Vereinsheim. Das wundert mich ein wenig und könnte nun den Schluß nahelegen, das es tatsächlich nur solche Fälle gibt, wie ich sie geschildert habe.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]