Re: Alles eine Frage des Verhältnisses


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Juni 2012 23:19:45:

Als Antwort auf: Re: Alles eine Frage des Verhältnisses geschrieben von Der Große 945 am 27. Juni 2012 20:26:40:

Hallo Sebastian,

der Blick zum Nachbarn hilft uns vielleicht die Probleme zu erkennen. Ich denke ein Problem ist, das es für uns Deutsche sehr wichtig ist, Statussymbole zu haben und zu zeigen und zu zeigen, das wir wer sind. Als ich das erste Mal in New York war, fiel mir auf dass dort fast jeder in einer CK Jeans rumlief udn du hast dich bei vielen gefragt, wie kann DER sich das leisten. Die Antwort war einfach, die Leute sind dort nicht bereit, für Markenjeans viel Geld auszugeben. Die CK war in New York im Jeansladen nicht wesentlich teurer als bei uns die Palomino bei C&A, weil sie sonst keiner kaufen würde. Dein Jack Wolfskin Schneeanzug fällt für mich da in die gleiche Kategorie, du suchst nach Gründen warum es ein Jach Wolfskin sein muss. Was Anderes geht nicht. Und es dürfte ein leichtes sein ein günstigeres Produkt mit ähnlichen Eigenschaften zu finden. Oder dem Jungen einfach beizubringen, daß er sich mehr bewegt, wenn ihm kalt ist. Und da fällt das Bier im Vereinsheim rein, wir tun uns schwer damit, zu sagen kann ich mir nicht leisten. Und das hindert die Leute dann daran, mit weniger klar zu kommen.

Da fällt mir grad die Situation bei Europcar ein. Ich habe einen 7,5Tonner gemietet zum Altpöl abholen. Vor mir zwei so um Mitte zwanzig. Die wollten sich so einen richtig geilen Puppenfänger für Abends in die Disco mieten. 300,-- EUR Kaution waren zu hinterlegen. Erst zog der eine seine Kreditkarte: abgelehnt. Dann der Andere: ebenfalls abgelehnt. Dann wollten sie die Kaution mit je 150,-- auf beide aufteilen. Ging auch nicht. Dann sind sie ohne Mietwagen wieder losgezogen.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]