Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 27. Juni 2012 09:54:00:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2012 17:13:23:

Hallo Uwe,
vielleicht passt Dein Verständnis von materieller Not nicht. Wenn ich mir keine Kleidung leisten kann, die dafür sorgt, dass ich nicht den halben Winter mit Erkältung rumlaufe und alle Nase lang krank bin, ist das für mich materielle Not. Wenn jemandem versagt wird, ein Minimum am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, ist das auch materielle Not. Materielle Not ist nicht erst dann erreicht, wenn wir dritte oder vierte Welt Zustände haben.

Zu den HartzIV- Beziehern, die Du zitiert hast, ist mir noch etwas eingefallen:

"Es war einmal ein Müller, der war arm, aber er hatte eine schöne Tochter. Eines Tages traf es sich, dass er mit dem König zu sprechen kam, und um sich ein gutes Ansehen zu geben, sagte er: 'Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen.' 'Das ist eine Kunst, die mir wohl gefällt', sagte der König..."

Der Zusammenhang zu "Für unter 10 Euro die Stunde fange ich gar nicht erst an zu arbeiten" und einigen Deiner anderen Schilderungen ist klar, oder? Wenn Du nix wert bist, denkst Du Dir was aus, damit Du eben doch was wert bist und ein bisschen Anerkennung bekommst.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]