Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 26. Juni 2012 13:18:47:

Als Antwort auf: Re: Nur blöd daß man dafür keine Intelligenz braucht... geschrieben von Uwe FDS am 26. Juni 2012 12:34:52:

Hallo Uwe,
< Oder wenn das "Lohnabstandsgebot" nicht beachtet wird, weil irgendwas mit den Löhnen nicht passt... HartzIV ist mittlerweile certified by Verfassungsgericht am unteren Limit. Nach meiner Lesart ist es unterm Limit, sobald eine der Sanktionen angewandt wird. Da kann man nix mehr senken.

< Man mag von den Rechtsorganen unserer Republik halten, was man will, so ganz daneben wird das Verfassungsgericht schon nicht liegen, zumal sämtliche Sozialverbände, die mit den Leuten täglich zu tun haben, sehen und sagen, dass es nicht reicht. Da kommen jetzt die ganzen Beispiele ins Spiel: was ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht, wovon soll die Klassenfahrt Deiner beiden Kinder bezahlt werden, was ist mit Deinem Fußballverein und dem obligatorischen Bier im Vereinsheim mit den Kollegen nach dem Training, welches Du Dir eigentlich nicht leisten kannst,...

Und auch hier kommen wieder die elendigen Einzelschicksale ins Spiel. Ich habe einen Sohn, der ist im Gegensatz zu seinem großen Bruder recht temperaturempfindlich. Wo der Große im Winter auch mit einem durchschnittlichen oder billigen Schneeanzug zurechtkam, braucht der Kleine einen guten, damit er nicht nach einer halben Stunde draußen sein friert. Wenn ich das nicht selber letzten Winter erlebt hätte, würde ich es vielleicht auch nicht glauben, aber der Kleine war draußen erst warm und damit genießbar, als der mittelbillige Schneeanzug für 80€ oder so von einem Hund zerbissen worden ist und er einen von Jack Wolfskin oder so für knapp 100€ mit entsprechend hochwertigem Füllmaterial gekriegt hat. Was willst Du da machen? Den Schneeanzug von H&M oder C&A für 40-50€ kannste Dir in dem Fall schlicht sparen, der nützt dem Jungen nichts. Drin bleiben ist auch keine Alternative, weil die Jungs Dir sonst die Bude einreißen. Der Junge braucht also "was ordentliches".

Aber gut, das ist ein komplexes Thema, das kann man eigentlich nicht so am Rande diskutieren. Für mehr habe ich aber keine Zeit...

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]