Re: Einspritzdüsen selbst abdrücken, wie genau muss man es eigentlich machen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 12. Juli 2012 08:43:23:

Als Antwort auf: Einspritzdüsen selbst abdrücken, wie genau muss man es eigentlich machen ? geschrieben von steftn am 11. Juli 2012 20:43:45:

Hallo, also zu Deiner Skala kann ich nicht viel sagen, nur soviel: wichtiger, als eine genaue Eichung der Skala ist, dass der Död eines Satzes möglichst wenig voneinander Abweicht, da wäre eine etwas größere Skala mit einer feineren Einteilung tatsächlich schöner.

"Theoretisch könnte es also möglich sein dass zwischen den Düsen ein Öffnungsdruckunterschied von 9 bar herrscht"

Übliche Abweichungen nach den Einstellen sind nur sehr wenige Bar. Durch eine etwas unterschiedliche Setzung kommt es dann in der Praxis sicher zu Abweichungen in dieser Größenordnung. Hast Du bereits beim Einstellen 9bar Differenz kann das später zu einem Motorlauf ähnlich dem berühmten Sack voller Nüsse führen.

Das kommt jetzt mit Deinen Überlegungen zu den Einstellscheiben nicht hin, richtig? Also, die Scheibchen einer Sorte sind i.d.R. alle etwas unterschiedlich, es handelt sich nur um einen Nennwert, also gewissermaßen um einen Namen. Der Profi misst jede Scheibe mit einer Bügelmessschraube durch und sucht sich so die raus, die am besten passt und wenn nötig zieht man auch mal eine über einen Bogen Schleifpapier.

So, ist es jetzt etwas klarer?

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]