Re: Dummweltzonen Plaketten Kontrolle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Günter am 05. Januar 2013 19:50:28:

Als Antwort auf: Re: Dummweltzonen Plaketten Kontrolle geschrieben von Spritti am 05. Januar 2013 19:07:21:

Hallo Spritti,

danke für die Klarstellung was die Absicht Deines Beitrages betrifft, denn dein erster Beitrag hat diesbezüglich einen anderen Eindruck hinterlassen sonni

Dann will ich mal meinen persönlichen Senf zu dem nun nicht konkreten Inhalt dieses Themas mit dazu geben:

Die Dummweltzone ist blanker Unfug, das sehe ich uneingeschränkt auch so. Darüber wurde ja (auch hier) schon reichlich und zurecht "ausgekotzt". Nun kann der aktuelle Beitrag auch nochmals dazu genutzt werden - ich spar's mir allerdings.

An eine unberechtigte, grüne Plakette zu kommen ist ja nicht besonders schwierig. Ich persönlich würde - bevor ich mir das als Lösung auswähle - vorab gut abklären was denn in so einem Fall schlimmstenfalls an Strafen usw. auf mich zukommen könnte. Denn eines sollte dabei klar sein: auch die Polizei oder die Behörden sind nicht dumm und wissen ebenfalls von diesen Tricks und Möglichkeiten.

Wer das vorher nicht klärt, der sollte dann auch nicht klagen wenn evtl. entsprechende Konsequenzen anstehen.

Ist das Kind dann erstmal in den Brunnen gefallen, kann mann dann gemeinsam polemisch über den Unfug der Dummweltzonen wettern und dem "Geschädigten" damit moralischen Beistand leisten. Besser beraten ist der "Geschädigte" verumtlich, die Polemik beiseite zu lassen und einen Anwalt um Rat oder Hilfe zu bitten.

Um gleich vorab ein Missverständnis auszuschließen: ich rede jetzt ganz allgemein und nicht von Dir oder sonst konkret irgendjemanden.

Was Deine Plakette betrifft, so wirst Du vermutlich wissen wie die an Dein Auto gekommen ist und ob die nun berechtigt ist oder nicht. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie die Sache weiter geht...

Grüße

Günter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]