Re: Dummweltzonen Plaketten Kontrolle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PölTier am 05. Januar 2013 23:35:04:

Als Antwort auf: Re: Dummweltzonen Plaketten Kontrolle geschrieben von Spritti am 05. Januar 2013 19:07:21:

Hallo zusammen

Zitat:
"Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass man mit einem älteren Auto irgendwie sofort auffällig erscheint."
Zitat Ende.

Ja das ist definitiv so.

Ich bin im letzten Jahr schon 2 mal angehalten worden (mit nem 2er Golf)
Jedes mal mit komischen Kommentaren oder Infos.

Beispiel 1:
die Rennleitung hält mich an Führerschein+Fahrzeugkontrolle.
Alles i.O. so weit außer meine Kennzeichenbeleuchtung hat 2x im Jahr nen Wackler.
An diesem Tag sind die 6 Monate gerade rum.
Kurz anklopfen uns sie brennt wieder für 6 Monate. Alles i.O. denk ich so.
Nix da. "Das gibt nen Mängelschein." Ich frag: "Wofür? Für ne funktionierende Kennzeichenbeleuchtung?" Antwort: "Na wer weiß wie lange die jetzt noch brennt. An so alten Fahrzeugen ist ja immer was kaputt!" Schleicht noch 2 Runden um mein Auto findet aber nix. (Klar 2 Wochen vorher frischer TÜV mit "ohne Mängel")
Hat es sich dann nach ein paar überzeugenden Sätzen meinerseits doch noch anders überlegt. War ihm wohl zu peinlich.

Beispiel 2:
Abends von der Schicht heim. Ich auf ner Abbiegerspur. Rolle so an die Ampel ran.
O Überraschung. Blaulicht.
Fahren neben mich. Einer steigt aus und deutet mir an ich solle ihnen auf den nahegelegenen Parkplatz folgen.
Ich hatte sehr bequeme Sachen an. Hoodie, Jogginghose, Turnschuhe und Basecap.
Papiere und als nächstes gleich die Frage Alkohol oder Drogen genommen.
So weit ok.
Antwort: "Ich kommen VON der ARBEIT.". Sherrif:"Das heißt ja nix."
Leuchtet mir mit seiner LED Lampe 2m am Auge vorbei und behauptet meine Pupillenreaktion wäre sehr langsam. Ich so: "Klar ich bin ja jetzt auch schon knapp 18 Stunden wach. 5 Stunden Baustelle zu Hause, 8 Stunden Arbeit zzgl. 2 Stunden Fahrerei, und dann noch Zwergi zum KiGa, Frühstück, Mittag und 2 Wege im Städtchen. Ich war schon echt platt.
Egal. Drogentest!!!!!
Ergebnis war erwartungsgemäß negativ. Sherrif leicht angesäuert. Meinte zwischendurch zu seinem Kollegen. "SO Leute in SOLCHEN Kisten haben eigentlich immer was drin." (dachte wohl ich bin taub als sie im Flur der Wache geflüstert aben) Aber ich wollte nur heim, von daher hatte ich keinen Bock auf Diskussionen.

Sind bestimmt nur dumme Zufälle.

Aber im W210er und allen anderen "neueren" Autos ist mir so etwas noch nie passiert. Und ich fahre die Strecke schon ewig und hab abends schon oft die 2farbigen Bullis hinter mir gehabt. Nie hat mich einer angehalten. Schon komisch wie das manchmal so läuft.

Gruß
PölTier


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]