Re: ja, es gibt sie noch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. Januar 2013 15:14:13:

Als Antwort auf: Re: ja, es gibt sie noch geschrieben von Poelscheich am 19. Januar 2013 12:53:19:

Hi Matze,

>Ist ja aber ein AFN.

das war Absichtsonni

>Darf ich fragen, was der gekostet hat? Gute AFN 35i mit wenig Km sind rar, und oft schnell vergriffen.

ja, Du darfst fragensonni. Die werden langsam teurer als die frühen 3B, aber der hier ging echt vom Preis-Leistungs-Verhältnis (ZR und Bremsen vorn relativ neu, untenrum kein Rost). Also gut: 1400.
Neulich war einer in mobile.de, den hätte ich in der Mittagspause anschauen können von der Entfernung her, aber der war schon weg. Macht nix, der war ziemlich verranzt innen und der Verkäufer war schon so komisch am Telefon. Sorum ist mirs lieber

>Ja, der AFN hat Plus-Fahrwerk.
Nun heisst es VORSICHT!
Bei vielen Handelssystemen (auch im TecDoc, wenn ichs recht im Kopf hab) ist der Passat Variant AFN in der Hinsicht falsch gelistet, und mit dem lgeichen Achs- und Bremssystem wie der 115 PS Benziner "ausgestattet".

ich werd sowieso den Onkel konsultieren, bevor ich irgendwas bestelle. Wenn ich richtig gesehen habe, sind die hinteren Scheiben da auf die Nabe gesteckt und nicht alles am Stück inkl. Lager. Das wird die Sache etwas billiger machen. 2 neue Sättel, neue Br-Flüssigkeit und gut.
Danke jedenfalls für den Hinweis

>Die AFN LiMo dagegen ist mit Plus-Fahrwerkskompomenten im System.
Daher beim Achs- und Bremsteile bestellen entweder nach KBA Nummer Variant mit VR6 oder eben LiMo mit AFN orientieren.

hab beim 16V geschaut. Jetzt bin ich jedenfalls gewarnt und passe auf

>Glückwunsch auf jeden Fall dazu. Bis auf die 35i Krankheiten (lockere und klemmende Türgriffe, runterfallende Fenster und def. Fensterheber, ...) ein super Auto. Ich überlege immernoch als Ersatz für den Kombi-Golf, Mias schönen Passat Variant GL vor-Facelift mit einem ALE mit DPF auszurüsten.

das hab ich ja auch überlegt, hier steht noch der 92er Nasenbär. Aber ein Schlachtopfer mit brauchbaren Teilen ist auch nicht billig, dann muß das irgendwie hierher, und umbauen tut sich das auch nicht von alleine. So ists besser

>90 PS TDI mit grüner Plakette in schönem Veloursschiff....

grinsi

>Oder eben den 32B, wenn ich endlich mal zum abholen komme :-)

schieb das nicht auf die lange Bank. Hier liegen noch ein paar 1Z-Blöcke rum, und jetzt muß ich ja keinen 35i umbauen, so daß ich wegen freigewordener Kapazitäten nen MTDI in den 32B bauen könntecrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]