Re: Ein paar Gedanken dazu.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schmusi am 22. Januar 2013 21:44:10:

Als Antwort auf: Re: Richtig......... geschrieben von Oliver am 22. Januar 2013 16:36:24:

Hallo Oliver
Ich möchte keine direkte Meinung abgeben, eher meine Gedanken zu der Situation äussern.........
1.)
Wie schon erwähnt, das Pöl-Tankstellennetz ist mächtig dünn geworden, leider, aber ich denke nicht, das es an den Pöler´n selbst liegt, oder lag, sondern eher an den Oberen.....
Das die Pöler zum Jämmerlichen Haufen geworden sind, naja, ich selbst bin nach wie vor stolz darauf, viele Jahre aktiv gepölt zu haben, und denke, das die jetzt noch aktiven Pöler immer noch sehr stolz auf ihre Tätikeit sind.
Also kein Jämmerlicher Haufen, eher ein (leider) sehr klein gewordener Haufen....aber sicherlich immer noch sehr Stolzer Haufen !!!
2.)
Teures Pöl....
Nicht, das jemand denkt, ich wär Geizpöler, aber als ich Anfing mit Pöl, hat der Liter im Supermarkt 99Pfennige gekostet, als lose Ware (Soja) auch mal 60Pfennige, das teuerste Pöl, wenn ich mich nicht täusche, waren 1,40Euro pro Liter....den Aktuellen Pölpreis kenne ich nicht, wird aber zwischen 1,20-1,40 Euro liegen, letzte Woche habe ich Diesel für 1,36Euro getankt.
3.)
Ersteinmal den Sommer abwarten, aber selbst wenn ich grob 25%, das wären 12-13l, zumische, macht das bei 13lPöl und 20cent günstiger als Diesel 2,60Euro, vielleicht auch 3Euro.......
Für Wöchentlich 3 Euro Einsparung, nee, aktuell sagt mein Kopf und Bauchgefühl, dafür nicht irgentwelche Schäden zu riskieren, Injektoren und HD-Pumpe sind sehr Teure Bauteile.
Nicht, das der Begriff Geizpöler durchkommt, aber da ich in Lohn und Brot stehe, wie sicherlich viele andere auch, bin ich auf das Fahrzeug angewiesen, um täglich zur Arbeit zu kommen.
Vielleicht gibt es im Sommer eine leichte Dosis Pöl, wenn 2x600km zum Pölertreffen für 10minuten anstehen...32
1+2+3+4.)
Die von,,da Oben,, wollten, das ich mir ein neueres Auto kaufe, und Geld ausgebe ,und dem habe ich folge geleistet.
Ausschlaggebend war aber die Beule, die mir Opa dingenskirchen beim Rückwärtzfahren in den alten Combo gedrückt hat, das gab/gibt Geld...
--------------------------------------------------
Selbstverständlich darfst du nach dem neuen-gebrauchten Fahrzeug fragen :
Wieder ein Opel Combo, allerdings genau 10Jahre jünger als der vorherige.
Also :
Opel Combo 1,3CDTI aus ende 2008, aus erster Hand, Lückenlos Service von Opel, unter 100,000km gelaufen, nachweisbar, und DPF mit Euro 4 und ist (war...)Nichtraucher...
Eingetragen ist : PM 5 ab Tag der ersten Zulassung ...das macht sicher für die Zukunpft.
Es handelt sich um einen 1,3l Turbodieselmotor mit 16 Ventilen, Common-Rail, Rußpartikelfilter, und 55kw/75PS
Der 1.3l CDTI-Motor wurde gemeinsam von GM Powertrain und Fiat entwickelt und unter anderen im Opel, Fiat, Lancia, Suzuki eingebaut.
Den Motor habe ich gewählt, da ich ihn aus dem Firmenwagen kannte, Fiat Doblo 1,3JTD, und da läuft er sehr gut.
Was mich stört ist die kaum vorhandene Heizleistung auf Kurzstrecken, scheint aber nach diversen Forumseinträgen normal zu sein, vielleicht steht das Kühlwasserthermostat auf etwas offen, da auf dem Weg zum Hl3König Treffen die Nadel bei ca. 85°C stehen blieb, auf Kurzstrecken bewegt sie sich garnicht, das werde ich in 2-3 Wochen mal kontrollieren, da ich aktuell aufgrund einer Knie-OP mit 2 Krücken unterwegs bin.... rhanie
-----------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollte ich meine bisherige Pöler-Karriere mal als lange Geschichte zu Papier bringen, bzw. in die Tasten hauen......

Schmuis
aktuell auch
Krückowski genannt
depri

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]