Scho recht -


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 12. Mai 2013 11:52:57:

Als Antwort auf: Re: Nur meine Meinung, aber: geschrieben von Gullideggl am 12. Mai 2013 11:11:48:

Das kenne ich, aus eigener leidvoller Erfahrung. Und auf dem Lande ist das alles noch schwieriger, in Norddeutschland. Krankenkasse etc. Steuerberater will auch bezahlt werden, letzteres mache ich nicht selbst, dafür habe ich keine ZEIT.

Trotzdem: 120 Euro pro Stunde (und ich weiß bei BMW und denke bei Mercedes ist es mittlerweile mehr) ist es nicht wert - Wert ! - klar ?

Das ich meine Preise erhöhen muss weil ich sonst keine - wie es ein Forumsschreiber hier ausdrückte - Milchmädchenrechnungen nicht bezahlen kann ist klar.
Aber kapiert denn keiner das das eine irrsinnige Preisspirale ist ?
Egal was ICH kaufen muss, die erhöhten Preise für alles werden an mich als Kunden weitergegeben. Was ich VERKAUFE, Dienstleistungen im IT-Sektor in meinem Fall oder mal Hardware (lohnt sich überhaupt nicht mehr), muss ich deswegen denn auch so weitergeben, klar.
Die Preise sind - soweit ich das überblicke - um 2004 rum regelrecht explodiert. Ein paar haben da Gewinne gemacht, aber was bringt und das denn allen ?
T5 mit 100,000 km nach drei Jahren hinüber, seit 5 Jahren kein Urlaub mehr, placken für Krankenkasse und Finanzamt. Die "Vorausveranlagung auf zu erwartende Einnahmen" (lmao) letztes Jahr hat uns fast geschafft.
Wer glaubt denn das er langfristig besser über die Runden kommt wenn er die Preise stark erhöht. Geht doch auf alle - letzten Endes wird alles weitergegeben und wir müssens auch zahlen.

Naja schönes WE,
Kai


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]