Re: ein wenig übertrieben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 12. Mai 2013 21:39:51:

Als Antwort auf: ein wenig übertrieben geschrieben von Hanomedes am 12. Mai 2013 13:49:54:

Hi Dominik,

die Ironie in meinem ersten Absatz sollte sich selber erklären. Klar kann kein in den letzten 12 Monaten gebautes Produkt älter als ein Jahr geworden sein, die meisten davon werden es aber noch in den nächsten 12 Monaten.

Die ganze Diskussion hier zeigt mir, es gibt eine Vielfalt. Preislich und Qualitativ. Und es gibt eine Vielfalt wie die Leute damit umgehen.

Was ich nicht erkennen kann ist , dass es fläcehndeckens eine geplante Obsoleszens gibt. Bei dem Autor des Buches am Anfang bezweifele ich mal, das er ein Schaltungslayout prüfen kann und fundiert zu der Erkenntnis gekommen ist, das Elkos bewußt so plaziert werden dass die Lebensdauer begrenzt ist.

Es gibt Firmen, das sagt die QS, das können wir so noch nicht auf den Markt bringen und das Marketing setzt sich durch, weil man in der früheren Einführung Vorteile sieht. Bei einer anderen Firma in der gleichen Situation setzt sich die QS durch, man bringt das Produkt später und hat Probleme behoben und sieht den Vorteil in der verläßlicheren Qualität. So was ist normal. Das Problem sehe ich eher darin, das sich der Verbraucher schwer tut, Produkte vor dem Kauf zu beurteilen und da wo er es könnte, ist er zu bequem es zu tun oder verläßt sich teilweise gerne auf geschönte Werbeaussagen.

Wenn ich hier die Aussagen lese, man verurteile es, wenn teure Produkte nicht das halten, was der hohe Preis erwarten läßt, dan frage ich mich, wo ware ndiese Leute als ein Forenkollege das Musterbeispiel ablieferte und die durchschnittlich guten aber total überteuerten PolarCell Akkus seinen Forenkollegen empfahl? Ich hatte fast das Gefühll, ich würde mit meiner Kritik (an dem Akku, nicht am Empfehler) fast alleine da stehen! Manchaml könnte man meinen, der Kunde will abgezockt werden!

BRW: In einem anderen Forum habe ich einen Bericht gefunden, da hat einer LiIon Akkupacks von Polarcell zerlegt und in 9 von 10 PAcks waren Billigzellen aus China verbaut.

Wer will suche mal auf eBay nach Ultrafire Akkus 4000mAh. Dutzende Anbieter, aber es gibt keine 18650er Zellen mit 4000mAh, weil sie keiner produziert. Statt dessen werden sehr häufig alte ausgeschlachtete Zellen aus Akkupacks geliefert, die weniger als 1000mAh haben und je nach Charge sind 30% sind DOA. Aber tausende von positiven Bewertungen für die gute Ware!

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]