Re: Humbug oder nicht?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Oktober 2013 17:02:46:

Als Antwort auf: Re: Humbug oder nicht?! geschrieben von Joachim S am 09. Oktober 2013 20:41:44:

Hi Jo,

>Völlig richtig, bei Eisen ist Schluss mit Fusion unter Energiegewinnung. Alle Elemente mit höherer Ordnung sind bei Novae und Supernovae (ist das der richtige Plural?) entstanden.

die Plurale (was ist die Mehrzahl von Plural?? Pluralia?crazy) stimmen.
Ni62 hat übrigens die höchste Bindungsenergie aller Isotope, nicht Fe56. Bleibt die Frage, wie da durch Protoneneinfang Energie freiwerden kann, die man nicht vorher reingesteckt hat.
Ich mu8 mir die ganzen Zerfälle inkl. Energiebilanzen mal vorbnehmen. Rossi macht das ja in dem mehrfach geposteten Link http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=62 , aber Nachprüfen schützt vor Glaubencrazy.

Ebenso muß ich die mittleren Teilchenabstände in der Fusionszone der Sonne mit der Gitterkonstanten von Nickel und der Beweglichkeit von H-Atomen da drin vergleichen. Vielleicht kommt man dabei auch dem geheimnisvollen Katalysator auf die Spur, der da angeblich unumgänglich ist.
Btw: z.B. Wasser ist ein Katalysator für viele Reaktionen: Kohlenmonoxid reagiert nur mit O2, wenn Wasser anwesend ist, ebenso reagieren Alkalimetalle nicht ohne Wasser mit Chlor. So gesehen können wir froh sein, daß offenbar von diesem Rossi-Kat nichts auf der Sonne ist, sonst würde dort alles viel schneller ablaufen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]