Tanksieb?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 06. November 2013 07:01:08:

Als Antwort auf: Luftwatz gesucht bzw. häufiger leistungsverlust am T3 JXmit VE Pumpe geschrieben von Detlef am 05. November 2013 23:19:14:

Moin,
Theoretisch sollte dann zwar eigentlich mehr Sog auf der Anzeige sein, aber hast du mal das Tanksieb in Betracht gezogen? Du schreibst zwar, du kannst den Vorlauf durchblasen, aber wenn der Saugbecher ähnlich wie beim Golf 2 und Polo 2 ist, geh die von dir reingeblasene Luft vielleicht durch die kleine Entlüftungsöffnung oben im Saugbecher raus, aber durch das eigentliche Sieb weiter unten geht nichts durch.
Weiß nicht, wie gut man bei T3 da dran kommt. Bei Golf 2 und Polo 2 gibts ne Serviceöffnung vom Fahrzeuginneren, durch die man an den Tankanschluß und damit an den Saugbecher ran kommt. Wenn das beim Bus ähnlich ist, wäre das recht schnell kontrolliert. Bei der Gelegenheit kannst dann auch gleich von oben mit ner Taschenlampe mal in den Tank gucken und nachsehen, wie der Inhalt aussieht.

Mfg
Kai_86C im 300TD

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]