Re: Da steht aber manchmal Blödsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. November 2013 13:17:52:

Als Antwort auf: Re: Da steht aber manchmal Blödsinn geschrieben von Uwe FDS am 21. November 2013 09:54:24:

moin moin

da ich das buch gerade vor mir habe.
roloff/matek, maschienenelementete, tabellenbuch, 20.auflage (vor max 2 jahren neu gekauft)

nichtrostende stähle nach din en 10088-3

zeichnen sich durch besonders hoche beständigkeit gegen chemsch angreifende stoffe aus; enthalten min. 12%cr und höchstens 1,2%c; beständigkeit beruht auf bildung von deckschichten durch den chemischen angriff

hinter den einzelnen stählen stehen dann spezielle verwendung und eigenschaften, das spar ich mir jetz aber.

das wort "edelstahl" find ich jedoch genausowenig wie din en 10020.

die finde ich jedoch im tabellenbuch metall, 41. auflage nach der din en 10020 nachschlage: einteilung der stähle. hat mit dem stahl an sich also gar nichts zu tun.

sorry aber ein recht neues buch über das thema (auch wenn es nur ein auszug ist) halte ich vertrauenswürdiger als wikipedia wo jeder seinen dünnsch... reinschreiben kann.


gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]