Re: Andere Erfahrungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 22. November 2013 07:44:30:

Als Antwort auf: Andere Erfahrungen... geschrieben von Peter vdl am 21. November 2013 21:35:23:

Hi Peter

Du fragst wo es noch Milchbauern gibt, die ihre Milch z.T. frei verkaufen? Musst Du zu uns kommen. Da gibts das noch. Die sind im Gegenteil noch weiter gegangen und haben sich noch Hühner und Gänse zugelegt denen Du noch zuschauen kannst wie sie frei auf dem Gelände rumlaufen. Dann kannst da auch gleich noch Eier (kosten zwischen 20 und 26 Cent) und geschlachtete Hühner und Gänse mitnehmen - ggf. auch noch Nudeln. Den Unterschied zur Supermarktware merkt man deutlich, so dass wir unsere Sachen ausschließlich von da holen. Gute Qualität und man weiß, dass die Tiere ein glückliches Leben hatten.

Was die Sache mit der Gesundheit angeht, wenn man sich ausschließlich Industrienahrung einnimmt... irgendwo im Netz hab ich dazu vor Jahren eine Studie gelesen. Da ging es um den amerikanischen Markt und Genfood. Man vermutet, dass sich Diabetis zu einer Volkskrankheit ausbreiten wird von der mind. 50% der Bevölkerung in den nächsten 20 Jahren betroffen sein wird. Bei der gering verdienenden Bevölkerungsschicht kann sich das bis auf 90% hochschieben.
Keine guten Aussichten und das soll jetzt mit dem Freihandelsabkommen auch zu uns rüber schwappen.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]