Grüße an Iwan Petrowitsch Pawlow ;o)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 01. Dezember 2013 12:42:25:

Als Antwort auf: Das perfekte Land? Klingt für mich nach Propaganda... geschrieben von Sebastian am 01. Dezember 2013 10:11:27:

Hei Sebastian,

wenn es so einfach wäre mit den Begriffen die da umhergeworfen werden...ist es nun aber nicht. Was heute mal als "braun" bezeichnet wird, verfolge es einfach selbst. Oder sieh nach den Rufmordkampagnen, wenn einer mal Kritik an einer Lobbyistengruppe übt. Ratzifazi ist er ein Nazi. Allein schon Deine Aufzählung ""Selbstversorger", "Tierschützer" und "Biobauern"" ...das sind Leute die Auswege suchen und beschreiten aus diesem System, also müssen die schonmal gebrandet werden.
Wenn ich vom Reich schreibe, dann meine ich damit eben das Deutsche Reich ! Nun kannste undeutsch vor mir ausspucken und Dich meinetwegen distanzieren. Auch wenn es medial immer wieder eingebrannt wird, das Deusche Reich hatte sicher mit dem 3. Reich eine Etappe über die man streiten kann. Problem daran ist aber das man es gar nicht erst untersuchen darf, was da vonstatten ging. Aber lassen wir das 3..
Bleiben wir doch beim Jetzt. BRD wie DDR waren Konstrukte der Sieger, wobei die DDR sogar staatsähnlicher aufgestellt war. Und was haben wir nach 89/90 ? Warum stammelt man selbst bei Abgeordneten um diese Antwort ? Man kann es durchaus als "Vereinigtes Wirtschaftsgebiet" definieren, was manche auch tun um sich vor der "anderen" Antwort zu drücken. Pfiffig wenn man sagt das es Deutschland heißt, dieses Land. Deutschland = DR, so wie England = UK. Und ich lebe hier eben in Mitteldeutschland. Das ist so normal wie es die "Mitteldeutsche Zeitung" und eine "MIBRAG" gibt.
Das Reich wird heute, ich sag mal verwaltet, und dafür haben wir ein Verwaltungsverfahrengesetz. An der Rede von Dr. C. Schmid zum Grundgesetz hat sich nix geändert, man lese das Ding und staune.

Du oder besser WIR dürfen tatsächlich Angst vor der gelenkten Entwicklung haben. Nur vor den medial dargestellten bösen Buben mit Kurzhaarschnitt sehe ich eine eher weniger ernstzunehmende Gefahr aufziehen.
Ich bin etwas erstaunt, das man die Solarleute und die Pöler nicht ganz groß in die Gruppe der Braunen Möchtegern-Ökos aufgenommen hat, aber vielleicht kommt das noch.
Von daher brauchst Dir über ein Übelnehmen keine Gedanken machen. Ich empfehle aber (wiederholt) die Rede vom Dr. C Schmid zum GG.

Dir auch schönen Sonntag

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]