Re: Mangelschmierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESP am 02. Dezember 2013 18:53:12:

Als Antwort auf: Re: Mangelschmierung geschrieben von schlurffarb chris am 02. Dezember 2013 08:49:13:

Hallo Chris,

ich weiß nicht genau welche Pumpe mit welcher Hubscheibe und Düsen verbaut sind, aber bei einem Direkteinspritzer kann der Spritzbeginn im Vergleich zu einem Kammermotor deutlich später eingestellt werden.
Wie schon vorgeschlagen würde ich den Einspritzbeginn mal “etwas“ zurück nehmen und eventuell auch die Abgastemperatur messen.
So grob geschätzt würde ich 0,7 oder 0,75mm einstellen und testen ob der Motor vernünftig startet.
(1,05 ist schon etwas früh…)

Viel Erfolg!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]