Re: Mangelschmierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 02. Dezember 2013 08:49:13:

Als Antwort auf: Mangelschmierung geschrieben von Funman am 01. Dezember 2013 21:33:39:

Hallo Hajo,

Lagerluft ist bestimmt relativ gross, da wie KW gebraucht ist.
Mehr als 0.01mm unter Neumass hat sie nicht.
Das ist also bestimmt im Rahmen.
Die Pleuel sind vermessen und gerade. Die lager ahben auch keine Kantenlaufspuhren. Ausserdem ist es ja der dritte Pleuelsatz mit dem
gleichen Ergebnis.
Zur Mangelschmierung.
Ich habe im Bus ein mechanisches Manometer.
Angezapft ist das am Ölkühlerflansch.
Nach dem Motorstart steht der Möldruck auf gut 6Bar.
Das dauert geschätzt so um die 5 bis 10 Secunden.
Ich denke das ist mit der Verzögerung durch Schläuche und Messwerk normal.
Aus Erfahrung vom PRG weiss ich, das man Pleuellager auch auf 500Km granulieren kann, wenn man den FB nur früh genug einstellt und richtig Dampf macht.
Ich bin nur gerade am raten, wo ich von den momentanen 1.05 hin soll.
Auf gar 0,5?? Ich denke ich werde es mal extrem probieren.

Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]