Re: wiedereinmal: Pleuellager alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Dezember 2013 09:32:08:

Als Antwort auf: Re: wiedereinmal: Pleuellager alle geschrieben von Uwe FDS am 02. Dezember 2013 21:38:12:

Hi Zusammen,

der PRG scheint in der Hinsicht problemlos zu laufen. Er hat auch kein ZMS, sondern eine Schwungscheibe vom G60-Benziner. Ehrlich gesagt kann ich mir da auch keinen Zusammenhang vorstellen...

Natürlich ist das ein Vierzylinder, die Laufleistungen sind klein, dafür intensiv. Wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Aber bei Drehschwingungen fliegt zuerst das Getriebe, wenns die Kurbelwelle selbst aushält. Da stimme ich mit Chris überein.

Überhaupt, warum sollte die Karre verstärkt zu Drehschwingungen neigen? Ist doch im Grunde alles zigtausenfach bewährte Technik, und viele Leute ersetzen ZMSse durch starre Scheiben.

Der menschenverachtende Förderbeginn, mit dem wir damals die Pleuellager getötet haben, war ehrlich gesagt auch gut zu hören. Da ist Chris Motor weit von weg.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]