Re: OT An alle Holzwürmer, Oberflächenbehandlung Handlauf-Treppe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 07. Dezember 2013 11:02:44:

Als Antwort auf: OT An alle Holzwürmer, Oberflächenbehandlung Handlauf-Treppe geschrieben von Mazola am 07. Dezember 2013 07:13:00:

MoinMoin!

Ich habe vor 15 Jahren eine neue Treppe (Stufen, Podeste und Geländer) mit Osmo Hartwachsöl behandelt, die ist immer noch tiptop. Lackieren ist also nicht obligatorisch. Das Zeug von Osmo gibt's auch gefärbt, aber dann muss man beim Auftrag sehr sorgfältig sein, damit's nicht fleckig aussieht.. An den Enden der Handläufe, wo nach Jahren schmutzige Hände am ehesten Spuren hinterlassen, kann man den Dreck einfach mit einer 1:1-Mischung aus Hartwachsöl und Waschbenzin entfernen.

Viel Erfolg, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]