Re: Polizeifilter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. Dezember 2013 13:08:11:

Als Antwort auf: Re: Polizeifilter? geschrieben von Uwe FDS am 08. Dezember 2013 10:55:17:

Hallo Uwe,

>> Der TE wollte wissen, ob es sinnvoller wäre, zwei gleiche Filter neben- oder hintereinander zu hängen.

Nein, der TE wollte wissen was passiert wenn man das tut. Er hat mit keinem Wort erwähnt daß er so etwas plant. Zumindest konnte ich das seinem Posting nicht entnehmen.

>> Ich bin der Meinung, das nebeneinander gar keinen Sinn macht,

Doch. Das kann billiger sein wenn man zwei Standardfilter verwenden kann anstelle eines mindestens dreifach so teuren Spezialfilters. Man kann dann unter Umständen auch mit nur einer Filtertype auskommen anstelle eine ganze Reihe an unterschiedlich großen Filtern auf Lager haben zu müssen.
Im Pkw-Bereich gibt es allerdings so viele günstige Filter in ausreichender Größe daß man das wohl vergessen kann.

>> hintereinander nur wenig und auch nur bei entsprecheder Wechselstrategie. Das habe ich damit versucht zu belegen, dass man das auch eigentlich nirgends so findet, außer bei Ionentauschern.

Hat dem jemand widersprochen? Ich nicht.

>> Es kamen noch ein paar Aspekte, dass es durchaus Lösungen mit zwei Filtern gibt. Bei diesen Lösungen aber in der Regel unterschiedliche Filter zu finden sind. Also unterschiedliche Filtergüte oder Größe. Das sehe ich als sinnvolle Ergänzug zu obigen Absatz und gleichzeitig auch als Bestätigung.

Ich habe dazu einen Fall geschildert bei dem zwei verschiedene Filter sinnvoll hintereinander eingesetzt werden. Dabei habe ich dir in keinem Punkt widersprochen und extra betont daß es zwei verschiedene Filter sind.

Du hattest nichts eiligeres zu tun als daraufhin deinem Schreibdurchfall zu frönen und ein Posting loszulassen daß es keinen Sinn macht zwei gleiche Filter hintereinander anzuschließen und ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht daß ich das auch überhaupt nicht vorgeschlagen habe sondern in vollem Bewußtsein und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (Naja, 80% dürften grad da sein) extra betont habe daß es zwei unterschiedliche Filter sind.

>> Was habe ich jetzt an dem Grund deiner Ausführungen nicht erkannt

Zum Beispiel daß ich dich in erster Linie bestätigt und gar nicht angegriffen habe wie du dir anscheinend wieder mal eingebildet hast.

>> und warum soll ich mir über den Grund deiner Ausführungen überhaupt weitere Gedanken machen?

Es wäre sinnvoller du würdest dir vorher Gedanken machen. Damit du das was du gelesen hast überhaupt erst mal verstehst.
Außerdem solltest du mal langsam begreifen, daß sich meine Postings auf das jeweils vorhergehende Posting beziehen. Was davor war ist mir einfach egal.
Threads entwickeln sich und da kann es auch mal vorkommen daß man sich mit Fragen beschäftigt die der TE nicht mal erwähnt hat.

Und bevor du wieder meinst mich korrigieren zu müssen, du kannst es ruhig lassen. Ich werde weitere Postings in diesem Thread nicht mehr lesen, ich hab dringenderes zu tun.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]