Re: Pest oder Cholera........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 13. Dezember 2013 12:13:45:

Als Antwort auf: Pest oder Cholera........ geschrieben von rainerZ am 13. Dezember 2013 11:52:07:

Hi,

wenn man nach Jahren auf der Festplatte vom ehemaligem Wohnzimmerserver mal auf /tmp schaut und versteckte Verzeichnisse findet die nach einen aus perl zusammen gezimmeten Spamgenerator ausschauen dann wird einem ganz anders. Man fragt sich dann wie lange das "ding" damals Spam verschleudert hat depri Und wie kann MIR überhaupt sowas passieren ? rhanie oehmm

Anderes Beispiel: Kiste mit SSH am Netz, unsicheres password vergeben für einen usernamen der ein gewöhnlicher Name ist. Ist ja nur temporär für den Besuch. Vergessen zu löschen, keine 1-2 Wochen später: Kiste gehackt. So schnell kann es gehen das jemand alle üblichen Namen mit dummen passwörtern durchprobiert hat.

Entweder man hats im Griff oder nicht, welche Ausrüstung ist eher nebensächlich.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]