Lustig :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Dezember 2013 11:13:01:

Als Antwort auf: Re: so schwierig ist es doch gar nicht geschrieben von Joachim S am 16. Dezember 2013 10:52:06:

Moin Jo,

find ich süß. Der Oberteil des Schiffes taucht nicht ins Wasser, also wird an dem verlustfrei gezogen :)).

Wenn wir mal den Schiffsaufbau mit dem Schneidbrenner oberhalb der Wasserlinie einfach abtrennen und dann in den verbleibenden Rest genau so viel Gewicht reinpacken, daß er nicht auftaucht, dann ist dieser untergetauchte Schiffkörper auch schneller, als das ihn umgebende Wasser.

Es reicht, eine dünne Begrenzung zu bauen, die verhindert, daß das Wasser zirkulieren kann und damit die Energie vernichtet. Eine ideal dünne Hülle in Stromlinienform, gefüllt mit Wasser, gleichschwer wie Wasser, also ein U-Boot mit Wasser gefüllt, bekommt ebenfalls diese Relativgeschwindigkeit.

Ich glaube, wenn die Flößer diesen Beitrag lesen würden, würden sie staunen. Ich glaube aber nicht, daß sie dann ihre Steuerpaddel tiefer ins Wasser halten, denn allzuleicht brechen die, wenn sie auf Grund kommen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]