owohl!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Dezember 2013 17:28:49:

Als Antwort auf: Definitiv nicht ! geschrieben von Werner am 16. Dezember 2013 17:13:56:

Hallo Werner,

bei offenen Gerinnen gibt es häufig eine turbolente Grenzschicht in einer ansonsten laminaren Strömung, das ist nichts ungewöhnliches, denk mal an den berühmten Schuberthelm oder an die Golfbälle. Turbolente Strömungen haben kleinräumige Verwirbelungen, die setzen sich nicht bis an die Oberfläche fort, erst recht nicht bei 4m Wassertiefe.

Grade in der Mittagspause hab ich noch gesehen wie Blätter nebeneinander völlig ungerührt einen Fluss heruntertrieben, obwohl dessen Grund erkennbar rau war (Steine) und sicherlich eine turbolente Grenzschicht hatte.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]