Re: Nun ja....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2013 10:47:42:

Als Antwort auf: Nun ja.... geschrieben von Stephan H am 26. Dezember 2013 17:17:23:

Hallo Stephan,
> Bin mir nicht ganz sicher, wie ich Deinen Satz verstehen soll.
>Manchmal ist es es ja auch von Vorteil, wenn sowas vom Tisch kommt, durch wen auch immer.

Diesen Satz habe ich genau so gemeint, wie er in diesem Artikel seinen Ansatz fand, So nach dem Motto, schaun mer mal, was draus wird ...
Aber ich gebe Dir völlig Recht. Ich sehe die Sache genauso differenziert wie Du.
Es ist leider so, dass die Gesellschaft die Politik braucht, um Entwicklungen (in gesellschaftlicher, technischer und überhaupt jeder Hinsicht) zu kanalisieren und zu lenken. Theoretisch sollte das immer zu Guten geschehen, aber da gibt es leider zu viele Faktoren, die genau das verhindern. Einer davon ist der Mensch selbst, ein anderer das Hemd, welches dem Menschen nun mal näher ist, als der Rock.

Vom Tisch ist die Sache nur vorerst. Als geeignetes Argument, Abhängigkeiten zu schaffen, der Automobilindustrie Umsätze zu bescheren, (was wegen der Anzahl der damit zusammenhängenden Arbeitsplätze eigentlich gar nicht verkehrt ist) und das Individuum per jurem an die Wand zu fahren (was absolut verkehrt ist), wird es mit Sicherheit wieder aus der Versenkung geholt werden. Und wenn die Steuereinnahmen nicht langen, was sie ja eh nie tun, ist das das allerschlagende Argument, um die PKW-Maut nicht zurückerstatten zu müssen.

Diese Diskussion dreht sich, wie immer, nur im Kreis. Nein, es ist keine Diskussion, sondern nur noch ein Jammern ob der vermeintlich nicht zu ändernden Zustände. DPF und BPF sind nur ein weiterer Aufhänger.

In technischer Hinsicht ist diese Problematik allerdings sehr wohl interessant.
Wenn sie nicht von den falschen Leuten argumentativ ausgeschlachtet würde.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]