Rückmeldung und erste Ergebnisse.............


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schmusi am 31. Dezember 2013 19:16:16:

Als Antwort auf: Wer kennt sich aus : 2 Kanal Temperatur Datenlogger... geschrieben von Schmusi am 08. Dezember 2013 23:25:10:

Hallo Zusammen
Wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben…..
Folgende Sachlage :
Ich hatte im Ursprungsposting eine Anfrage wegen einem Temperatur-Datenlogger gestellt.
Hierzu wurden mir zahlreiche Antworten gemacht, besten Dank an dieser Stelle nachträglich.
Ich habe mir den im ersten Posting von mir vorgeschlagenen Logger zu Weihnachten selbst geschenkt….
Nach anfänglichen Problemen mit der mitgelieferten Daten CD, diese war komplett Rund, damit meine ich, das sie anstelle von Flach und Plan auf dem Tisch liegen sollte, einfach nur hin und her kippelte……..
(Fast…)Kein Problem, Software Heruntergeladen, Installiert, im dritten Anlauf klappte das auch endlich, lief ab da der Logger zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Diverse Tests habe ich auch schon gemacht, z.B. Fühler 1 in die Lüftung im Auto, Fühler 2 in den Innenraum, dann Start, ab auf die Autobahn, und Richtung Westerstede-Treffen…….
Beim Auslesen der Daten am nächsten Tag konnte ich sehr schön sehen, wann ich gestartet bin, wie die Temp. aus der Lüftung steigt, wie sie absackte, als ich am Pupsi-Markt angehalten habe, dann wieder stieg, dann enorm stieg, als ich auf die BAB fuhr und GAS gegeben habe, und wann ich den Heizungsregler auf ca. 50% zurückgedreht habe…… und auch wie die Temp. im Innenraum stieg……..
Auch Zuhause an der Heizung ,Vor und Rücklauf, habe ich gemessen, allerdings ohne Wärmeleitpaste, die Perlen habe ich mit normalem schwarzen Elektriker-Isolierband, was auch sonst…., an den Rohren angeklebt, dann die Isolierung wieder zurück-gezogen, und gemessen, bzw. über einige Stunden Messen und Loggen lassen.
Sehr schöne Diagramme, genau so hatte ich mir das vorgestellt……..
Ich kenne mich nun halbwegs gut mit dem Gerät aus, und der eigentlichen Messaufgabe in den nächsten Tagen steht nichts mehr im Wege…..
Besten Dank, alles Prima geklappt.
derdickedaumen

Schmusi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]