Re: JAWOHL, Sperrdifferential einbauen und dann ... Arbeitshalbierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 04. Januar 2014 14:23:34:

Als Antwort auf: Sperrdifferential geschrieben von Hanomedes am 01. Januar 2014 23:16:52:

Hallo Freunde der Traktionskontrolle oder so.

Wie Johannes schon schrieb:
>Hi Waldi,

>Dann zu Deiner Situation im allgemeinen, wenn die Strasse "gleichmäßig" glatt
>ist oder mit Schnee bedeckt wird ein Sperrdifferntial nicht so arg viel bringen,
>das spielt seinen großen Vorteil eher aus wenn der Untergrund unterschiedlich ist
>und ein Rad eben noch Grip hat. "DAS IST DEEERR ANSATZ"

>Des weiteren stelle ich die Theorie auf, dass Du (vergleichbare Fahrzeuge) im Winter
>bei Schnee oder Eisglätte mit Ketten auf den Antriebsrädern weiter kommst als
>ohne Ketten aber mit Allrad (Lenken ist wieder ne andere Geschichte).

"Also Sperrdiff. einbauen und wenn es dann doch nicht reicht. Nur ein Rad mit der Kette belegen und hoch fahren. 38
Somit Arbeits-Zeit-Halbierung. Ja gut du hast vorher Zeit investiert in Umbau.
Doch so in fünf Jahren, je nach Winter ist der ROI der Zeitinvestition amortisiert."

>Mein Tip, besorgt Dir Ketten die leicht aufzulegen sind,
"DAS HAST DU WOHL SCHON"

>oder stell Dir nen großen
>Eimer Split in den Hof ....
"und INS AUTO"
>cu
>Johannes D.

Grüsse Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]