Re: Polo Diesel springt schlecht - geht wieder aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 08. Januar 2014 07:25:16:

Als Antwort auf: Polo Diesel springt schlecht - geht wieder aus. geschrieben von KalteMilch am 08. Januar 2014 00:53:58:

Moin,

Wie KalteMilch schon schrieb, ist der 86C nicht gerade gut was den Kaltstart mit 100% Pöl angeht. Relativ starkes sägen und mit etwas Gas am leben halten, hatte ich damals auch, trotz sogar noch wesentlich mehr Düsenöffnungsdruck. Auch Förderbeginn noch weiter auf früh drehen, hat da wenig gebracht.
Ich habs sogar mit Düsenstöcke vorher über Induktionsheizung aufwärmen versucht. Hat auch nicht geholfen.
Guck mal, ob du definitiv keine Luft im System hast und zwar am Vorlauf und Rücklauf. Die liegende ESP entlüftet sehr schlecht, was du sicher beim Filterwechsel schon gemerkt hast.
Am besten zweite Person starten lassen und dabei gucken.

Wenn du das ausschließen kannst, würde ich sagen, hast du alles machbare gemacht.
In dem Fall würde ich entweder mehr Diesel zutanken oder halt nach dem ersten Rums etwas Gas geben. Das hat damals bei mir immer geholfen, daß er zumindest nicht ausgegangen ist. Alternativ vielleicht mal den Anlasser nach dem Rums noch etwas weiter orgeln lassen. Bei mir war der Spuk immer nach ein paar Sekunden vorbei.

Mfg
Kai_86C, inzwischen im S124 300TD

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]