Polo Diesel springt schlecht - geht wieder aus.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 08. Januar 2014 00:53:58:

Hey Pöler Gemeinde!

Ich fahre einen Seat Terra mit 1,4l Polo Diesel MKB:1W 48PS.
Das Triebwerk hat gut 230tkm auf der Uhr.

Setup:
DN0SD294er Düsen auf 150bar mit 35t gelaufenen Kilometern
(Düsen mal über kleinanzeigen gekauft mit 20tkm, einfach eingebaut und mit Diesel immer toll gelaufen)
FB auf 1,02mm v.OT
Eckes Wärmetauscher
Vorlauf 10mm Rücklauf 6mm
Glühkerzen Beru 21mm also Serie, genauso das Relais.
(Gerade gute gebrauchte Glühkerzen getestet und eingebaut)
Dieselfilter vor 50km neu!

Erfahrungen:
Bin noch neu im Pölgeschäft und fahre seit Ende November Altpöl, (Raps und Sonnenblume)das ich drucklos durch ein 1µ Vlies laufen lasse. Dazu mische ich 10-15% Diesel.

Problem:
Wie immer seit dem ich Pöle, es ist Morgens halb 10 in Deutschland, und ich beginne mit dem Vorglüh Ritual. Das Thermometer sagt irgendwas um die 10°C Aussentemperatur, nachdem die Gelbe Glühwendel im Cockpit erlischt gleich noch mal Glühen.

Dann den Schlüssel mit einer Bewegung nach vorn gedreht uiuiui bumbumbum Schlüssel losgelassen bumbumbum - wieder aus.
Rückspiegel - weiße Wolke...

Dann wieder das Glüh Ritual... uiuiui bumbumbum - aus.
3. Versuch - uiuiui bumbumbum_bumbumbum_bumbumbum
20Sekunden später - Kiste läuft rund... und für ca 2 Sekunden habe ich noch eine Nebelmaschine

Sobald die Kiste warm ist, läuft er toll. Und warm springt er auch fantastisch an. Wechseln der Kerzen und frischer Filter bringen keine Verbesserung.
Mehr Diesel oder mehr Aussentemperatur bringen es dagegen.

Frage:
Was sollte ich eurer Meinung nach zu erst in Augenschein nehmen?
Oder direkt eine Idee?

LG Die Milch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]