Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 10. Januar 2014 17:31:20:

Als Antwort auf: Re: OT Nach ca. 2000 km mit Formel1 Öl im CS geschrieben von waldi am 10. Januar 2014 16:43:23:

Leider weiß ich nicht wie es vorher aussah. Vermutlich ist es jetzt eher sauber bei all den Aditiven. Gut, Filter wechseln ist ja nicht das Ding.

Also bisher haben alle meine VWs Öl gefressen. OK, alles alte Karren und auch Benziner, aber das scheint mir bei alten VWs die Regel zu sein.

Wie der Motor von Innen aussieht keine Ahnung. Lief ca. 130.000 km, Ölwechsel immer bei 7 bis 8000, moderat bepölt, nie altes. Turbo hab ich nich.

Ich fahre so 10 bis 12000 km im Jahr, eher Langstrecke. Diese letzten 2000 km waren auch 80% Langstrecke dazu noch mit 100% Dino.

Möl ist jetzt satt schwarz. Was sollte ich im/am Filter sehen außer schwarzes Möl?

Genau, gesetz den Fall der säuft weiter so. Dann wechselt man ja quasi schon ständig durch's Nachkippen ;)

Danke,

vv


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]