Re: Zusetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2014 23:36:15:

Als Antwort auf: Zusetzen geschrieben von waldi am 11. Januar 2014 21:06:35:

Hallo Waldi,

>Dann polimerisiert der Ruß und das Möl ist nicht mehr so schön schwarz. Und wenn einem das Altlöl beim Ablaßschraubenaufdrehen über die Finger läuft, kriegt man die ohne Probleme sauber. Ganz anders, als man es von Dieselaltmöl gewohnt ist.

bei unseren TDIs ist das Möl trotz größerer Spritzlöcher und Bosch-Hammer-Modifikation auch im Dieselbetrieb nach 15ooo km so sauber, daß Du nur die Pfoten mit nem Lappen abwischen mußt. Kein Vergleich zu dem Handwaschpasten-Geschrubbe bei Wirbelkammer-Altmöl.

Beim Spritverbrauch merk ich das nicht so richtig (Sommer-Winter-Unterschied ist ein guter halber Liter mit Tendenz zu nem ganzen Liter/100km), aber die Motorbremswirkung ist erheblich schlechter, wenn ich grade nen Mölwechsel gemacht habe.
Ach: Der Ölverbrauch ist 10oookm lang nicht auffällig, die letzten 5ooo km sinkt der Pegel dann von knapp unter max auf min.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]