Re: Prozessoren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krischan am 12. Januar 2014 15:39:46:

Als Antwort auf: Prozessoren... geschrieben von Horst E am 12. Januar 2014 14:33:34:

Nach dem was ich in dem Riesenthread im eevblog gelesen habe, ist die Bestückung bei allen Kameravarianten gleich.

Was die Selektion betrifft... zumindest die Sensoren haben bei dem günstigen Modell und dem teuren Modell immer eine sehr ähnliche Anzahl von ausgefallenen Pixeln. Somit wird wohl hier der Sensor nicht selektiert nach funktionsfähigen Pixeln.

Auch die Sensitivität bzw. Wärmeauflösung steigt von 0,15°C auf 0,06°C mit dem Hack. Wenn der Sensor der günstigeren Kamera schlechter wäre, würde das nicht funktionieren bzw. ungenauere Ergebnisse liefern. Es funktioniert aber so gut, daß die Beteiligten des Hacks keine Bildunterschiede bei einem Side-by-Side Test gefunden haben von einer E4 (hacked) zu einer E8.

Ich für mich schließe daraus, daß die Kameras alle von einem Band fallen und einfach dann über die Software gelabert werden.

Gruß,

Krischan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]