Re: Ich mein schon PMMA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 15. Januar 2014 01:17:44:

Als Antwort auf: Ich mein schon PMMA geschrieben von Werner am 14. Januar 2014 13:33:36:

Hallo Werner,

Kratzfest werden Sichtscheiben oder Scheinwerfer durch eine spezielle Kratzfestbeschichtung. Das ist ein Klarlack, der (zumindest früher) meist im Tauchverfahren aufgebracht wurde.
Jedes Staubkörnchen daß da dazwischen kam, konnte man ausgezeichnet erkennen.

Die Beschichtung übersteht sogar wenn man leicht mit Stahlwolle drüberstreicht, was teilweise als Test gemacht wird.

1kg (damals als ich noch in der Branche war) 250DM (oder waren das schon Euros?)

Meines Wissens (ich bin da aber nicht ganz sicher) ist PMMA besser UV- und witterungsbeständig. Bei Autos ist aber mehr die Schlagzähigkeit von PC gefragt.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]