Re: [Halb-OT] Beratungshilfe für Familienauto (Sharan o.ä.) gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 17. Januar 2014 16:26:38:

Als Antwort auf: [Halb-OT] Beratungshilfe für Familienauto (Sharan o.ä.) gesucht geschrieben von Tupamann am 16. Januar 2014 14:17:21:

Moin Thorsten,

ich hätte da zwei Ideen. Nummer eins:

Volvo V70 oder 850 mit klappbarer Sitzbank im Kofferraum. So eine Bank hatten wir im 940, war praktisch mit drei Kindern, wenn mal jemand mitfahren will. Geht aber nur, wenn nicht gleichzeitig der Kofferraum komplett gebraucht wird. Für solche Fälle wäre dann eine Dachbox praktisch.
Die Volvos haben ja den VW 5Zylinder mit VP 37 drin, das eine oder andere wirst Du wahrscheinlich schonmal gesehen haben, wenn Du da unter die Haube guckst. Die 140PS sind ganz gut. Die 850 sind aktuell spottbillig, im Volvoforum sagt man, dass in vielleicht zwei Jahren die V70 der ersten Generationen für "den Markt" komplett unattraktiv werden und dann ebenso billig werden. Danach sollen dann die Preise wieder anziehen, weil die Auto selten werden...

Nummer zwei:

Einen Eurovan, aber bitte einen ab Baujahr 2006 (meine ich), die haben CanBus und nicht mehr die elendigen Probleme mit der Elektrik. Sprich Citroen C8, Peugeot 807, Fiat Ulysse und Lancia soundso. Einer der wenigen Busse, bei denen Du hinten alle Sitze einzeln rausnehmen kannst- und somit z.B. Konfliktpotential auf den hinteren Plätzen bei längeren Fahrten zumindest mindern kannst. Die haben auch Schiebetüren.
Es sollte aber ein 2.0l HDI sein, der ist sparsamer als der ältere 2,2HDI. Irgendwann hatten die dann auch einen DPF. Ich habe vier Jahre lang einen HDI bepölt, geht also auch, allerdings nicht ohne offene Augen.

Schöne Grüße

Sebastian, der gar nicht weiß, was an dem Caddy so schlimm sein soll außer vielleicht der Preis. Mit Familie ist es praktisch, ein robustes Auto zu haben, wo man auch mal mit dem Kärcher durchgehen kann (ok, könnte...).

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]