Mein Prokurist hat sich gemeldet - Joachim S!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 18. Januar 2014 22:49:37:

Als Antwort auf: Mit Nullen rechnen... geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2014 21:27:31:

Moin,

nach 25 Jahren hat aber das AKW 200 mal mehr Strom geliefert wie die PV-Anlage gleicher Größe.

Die Gestehungskosten der PV-Anlage wären wohl nur ein Fünftel des AKW gewesen.

Wie ich auf 25 Jahre komme? Nah, als Karusselbremser, denke ich das jedes Karussel nach der Zeit echt am Arsch ist. Also verschrottet, eingeschmolzen, entsorgt oder zum Mond geschossen gehört.

Wie ich auf die 200 mal mehr komme? Ein AKW läuft 8000 Stunden im Jahr, volle Lotte.
Eine PV-Anlage macht hier in der "Hanomedesgegend" (Aachen) nur 1000h pro Jahr und auch nur wenn die Sonne scheint und nicht wie letztes Frühjahr, das von 2013 meine ich.

Nah und wieviel sind 25Jahre mal 8?

Ich optiere auf das AKW! Geile, saubere Energie, kein CO², keine Umsiedlungstragödien wie hier in der Gegend. Voll gut - echt saubere Sache.

In 500 Jahren - wenn´s die Menschkeit bis dahin schafft - würden unsere Enkel uns am Liebsten die Eier abschneiden wollen, weil wir die kostbaren Kohlenwasserstoffe so verschludert haben. Denkt an meine Worte.

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]