Re: OT: Alufelgen mit Spraydose selber lackieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 24. Januar 2014 07:52:33:

Als Antwort auf: OT: Alufelgen mit Spraydose selber lackieren? geschrieben von ESCOR am 23. Januar 2014 22:48:12:

Hallo Edi,

ich würde es auf jeden Fall mal versuchen; du hast ja bei dem Preis nicht viel zu verlieren.
Ich weiß, dass ein Kumpel von mir es genauso so gemacht hat und es hält (nach 4 Jahren) immer noch. Im Zweifelsfall sprühst Du die nach ein paar Jahren nochmal nach.

Ich würde mich vielleicht nur mal schlau machen, welchen Lack Du am besten nimmst und den Untergrund natürlich gut sauber machen. Vielleicht kann man den Untergrund noch irgendwie vorbereiten? Bei mir gibt es in der Nähe ein Fachgeschäft für Lacke, da kann man bei sowas auch immer mal fragen.

Bei den Schraubern meines geringsten Mißtrauens haben sie sogar mal einen Satz Alufelgen mit einer Dose glänzenden schwarzen Lacks vom Aldi lackiert, weil der Besitzer nicht viel Kohle hatte, aber unbedingt schwarze Felgen für sein Auto wollte. Es kam nur eine Extraportion Härter dazu. Auch das hält noch; ich habe die Karre neulich mal gesehen.

viele Grüße und viel Glück

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]