Nitrose Gase


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Januar 2014 10:23:06:

Als Antwort auf: Re: Das stimmt allerdings geschrieben von Christian Krippenstapel am 24. Januar 2014 22:26:03:

wurden die NOxe bei uns im Schweißerlehrgang genannt => ist schon lange her. Damals wurden sogar MAK-Werte genannt, nach denen Autos die reinsten Frischluftmaschinen wären.

Den Geruch hab ich noch in der Nase, weiß aber nicht, ob das jetzt die Stickoxide waren, oder verbranntes Metall oder Schlacke oder was da beim Schweißen sonst noch so alles entsteht.

Die Dieselkats . . . .. kann da nicht irgendwie Ozon bei entstehen ?


Gruß

Werner

(dessen Nase leider weit weg von einer Chemikernase ist)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]