Schwachsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 25. Januar 2014 23:36:09:

Als Antwort auf: Inkonsequent und falsch geschrieben von Hanomedes am 25. Januar 2014 11:20:23:

Du kannst glauben was Du willst.

Ich 'störe' mich nicht an der Feinstaubhysterie, alle Fahrzeuge produzieren Feinstaub, der aufgrund seiner Fraktion viel weiter in die Lungen eindringen kann, mal ganz abgesehen von chemischen Reaktionen beim Ausstoß von Benzinern.
Da gehts nicht nur um mechanische Reizung von Stäuben.

Mal ganz abgesehen von ebenso mechanisch wirkendem Pollenstaub, der zu gewissen Zeiten allein alle anderen Stäube insignifikant erscheinen lässt.

Oder Kraftwerke, die mitten in der Stadt rumstehen und natürlich völlig sauber sind.

Aber die Dummweltzonen haben ja auch nichts gebracht, außer Abzocke und temporärer Gewissensberuhigung das man ja - entgegen der gutachtengestützten Ansichten in den 1970/80er Jahren - nun wieder ohne Beunruhigung oder Gewissen volle Kanne Autofahren kann.
Autos, Mopeds und E-Fahrräder hane einen Umweltengel, normale Fahrräder nicht.
Merkt hier eigentlich noch jemand was ?

Ich störe mich an der Grobstaubhysterie, die statistisch insignifikante Ausstöße von alten Diesel-PKWs als gefährlich einstuft, aber den Ausstoß von Marine-Diesel-Motoren auf dem Mittellandkanal, Dieselelektrischen Lokomotiven und besonders den Abrieb von Bremsen und Kupplungen der Züge außer acht lässt.

Ich störe mich daran, das ein zwischen 20 und 70 Litern verbrauchender (und nebenbei POTTHÄSSLICHER) Porsche Cayenne umweltfreundlich ist, ein alter 1,6 l Golf mit 3 1/2 Liter Diesel/100 km aber nicht.
Energiebilanz ?
Herstellungskosten und Umweltverschmutzung ?
Nachhaltigkeit (ECHTE N.) ?

Mal ganz abgesehen davon das VW hier mit Sauberkeit protzt, die hier nicht mehr verkauften alten Kisten aber ohne jeden Kat und Reinigung in China verkauft.

DAS, ist deutsche Umweltpolitik.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]