Re: Mündige Busfahrer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 04. Februar 2014 14:51:09:

Als Antwort auf: Mündige Busfahrer... geschrieben von Stephan H am 04. Februar 2014 12:01:49:

Hi Stephan,

im Reisebus hast du zwei Mikros, einmal der Fahrer (immer dabei) und das zweite für den Reiseleiter (nicht immer dabei, manchmal denken Lehrer das Sie ...).

Für gutes Trinkgeld bei Vereinen wollen die Busfahrer guten Service bieten. So "brauchen" die einen 2kVA Wechselrichter für einen Weck-Topf der als Würstelkocher mißbraucht wird. Mir ist schon zu Ohren gekommen das der geilste aller Busfahrer seinen Kaffeevollautomaten von Zuhause dabei hatte. Der Busfahrer hat dann auch 230V Kabel verlegt und eine flexible Litze in die Steckdose gedrückt die eigentlich mit Feder für starre Drähte ist. Mittlerweile hat er Bastelverbot, er wollte schon einen zweiten Kühlschrank im Kofferraum. Die zweite Kaffeemaschine ist schon oft zu sehen.

Sprinter gibt es bei meinem Freund nur zwei. Da gab es ein Dämmerlicht weil Licht an zu hell und Licht aus zu dunkel ist. Strom gibt es vom Rückicht, auf einen Schalter hab ich verzichtet.

Bei den Stadtwerken wird zum Teil der Rückwärtsgang gesperrt. Da kommt dann einer von der Werkstatt wenn wegen Schnee oder einem Unfall ein Meter zurück gefahren werden muß. Soll aber nur bei den Gelenkbussen sein. Das kann man sich bei meinem Freund in der kleinen Firma gar nicht vorstellen.
Den Busfahrern in den Stadtwerken wird jede Mündigkeit aberzogen. Die sollen wegen einen durchgebranntem Birnchen in die Werkstatt fahren.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]