Inbetriebnahme D7L


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 07. Februar 2014 18:54:36:

Servus,

damit mir im Winter in der Scheune nicht ganz alle Gliedmaßen einfrieren, habe ich gerade bei ebay eine Eberspächer D7L ergattert. Soviel ich den ergoogelten Unterlagen entnehme, müsste das recht simpel in Betrieb zu nehmen sein.
Allerdings entnehme ich dem auch, dass sich zwischen 24V und 12V-Version eigentlich nur Vorwiederstände irgendwo am Brenner unterscheiden.
Aus meiner Erfahrung mit meiner 24V-Eberspächer Diagnoseuhr (bei der man nur das Birnchen gegen die 12V Version tauschen muss, um sie an 12V nutzen zu können), hoffe ich jetzt dass das bei dem Heizer auch geht.

Wie ist das, kennt sich jemand damit aus? Vorteil wäre, ich müsste beim Start nur ~200W/12V liefern und keine ~350W/24V. Da würde eine Autobatterie zur Pufferung und Netzteil schon ausreichen, bei 24V ist das alles schwieriger....

Auf dem(/n) Steuergeräten (Frequenzwandler) steht allerdings was von 24V (auf meiner Diagnoseuhr auch.....)...

Schönen Gruß,
Christoph,
momentan ratlos...
Manuel: interessiert? ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]