Re: Ein paar Tipps..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 11. Februar 2014 19:08:03:

Als Antwort auf: Ein paar Tipps.. geschrieben von KonniBmaster am 11. Februar 2014 17:03:18:

konstantin, ich will mit dem 200D automatik deinen aufwand nicht betreiben, keine zahnradpumpe, keine 7mm pumpenelementegrins und auch nicht mehr als max. 2,5bar druck.
hier geht es mir wirklich nur darum, den innendruck in richtung 2bar zu bekommen, jetzt liegt ca. 1-1,2bar an, ich schätze mal, weil das ventil eben ab 1,2bar aufmacht.
zum entlüften bei filterwechsel kann ich notfalls das ventil an der RESP lösen. bei dem 87er kommt man da mit´nem schraubenschlüssel gut dran, weil der noch keine ADA-dose hat. bei dem 1,2bar ventil brauche ich da allerdings nichts lösen, das geht so.
kurz zum umbau:
benzinertank mit 90L, kein tanksieb, dicker vorlauf mit ID12mm, dann beheizter vorfilter aus dem heizölbereich, dann facet, dann A8-wt, dann T-stück, ein abgang zum rücklauf zum tank umwälzen, ein abgang zum vorlauf zum filter befüllen beim tausch, danach seriensystem.
derzeit habe ich allerdings den beheizten vorfilter außer funktion(sieb raus), weil ich damit probleme ohne ende hatte, dito beim blöden 300TD der besseren hälfte. es wurde deshalb direkt vor dem seriensystem ein plastikvorfilter eingeschleift.
ich hab´s jetzt das allererste mal so gemacht, wie stefan es immer empfiehlt, vorfilter vor WT, und ich kann sagen, daß ich das so niemals wieder machen werde.
trotz vorfilterbeheizung hatte ich ausgefallenes festes im vorfilter, anscheinend hat fischpöl derzeit mal wieder soja-pöl druntergemischt. wird wohl je nach marktlage so gemacht, weißt du aber nicht vorher. damit gibt es jedenfalls so probleme mit der konsequenz, daß ich´s so nie wieder machen werde.
ohne vorfilter davor fährt es sich völlig problemlos mit ´nem durchschnittsverbrauch von knapp unter 8L/100km.
ach ja, 2FH mit DN0SD265 habe ich auch kürzlich eingebaut, DÖD erste stufe 115bar, vollastschraube habe ich nicht angefasst. der FB steht bei 10° nach OT.
die facet macht vor der RESP schon beim vorglühen 0,4bar. das startverhalten ist je nach pölsorte und temperatur gut bis sehr gut.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]