Re: OT: alter Zahnrimen OVP einbauen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 11. Februar 2014 21:50:07:

Als Antwort auf: OT: alter Zahnrimen OVP einbauen? geschrieben von ESCOR am 08. Februar 2014 17:21:10:

Hi,

wenn ein Hersteller ein bestimmtes WEchselintervall anbibt, heißt das nicht, das bei Überschreitung der ZR sofort ausfällt. Ich gehe davon aqus, dass bei Überschreiten die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt. Auch wenn der Riemen nur in der Packung im Lager gelegen hat, altert er. Wenn ich mir überlege, wie viel arbeit ein ZR Wechsel macht, wie hoch ein Schaden bei einem Versagen des Riemens ist und was ein neuer Riemen kostet, da gibt es für mich nur eine Entscheidung: Ein frisches Qualitätsprodukt gehört da rein. Die 30,-- EUR Mehrkosten sind es mir wert.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]