Re: völlig OT und entervt: Optra S 1855 druckt nicht mehr mit Windows 7 / HIIILFE


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 14. Februar 2014 09:10:50:

Als Antwort auf: völlig OT und entervt: Optra S 1855 druckt nicht mehr mit Windows 7 / HIIILFE geschrieben von monopoel-stefan am 13. Februar 2014 19:40:50:

Hallo Stephan,
wenn andere Drucker mit dem gleichen Hardwareanbindung also über USB-> P-Port laufen, nur der Optra nicht funktioniert, dürfte der entsprechende Treiber korrupt sein. Einfach drüber zu installieren wird nicht funktionieren. Zunächst muss der Druckerprozess gestoppt werden. Dann alten Druckertreiber deinstallieren. Das geht nur wenn der Druckprozess wirklich steht. Wenn er nur schläft,wartet er auf trigger um aufzuwachen. dann ist er für das Installationsritual nicht erreichbar.

ALso sicher der druckprozess stoppnen und danach Treiber deinstallieren.
dann Rechner neu booten,

Sicher stellen das Druckprozess nicht läuft. Nun Drucktreiber neu laden.

Anschliessend Druckprozess neu starten. bzw. Rechner erneut booten.

Da ich die speziellen Eigenheiten von Windows7 nicht so genau kenne kann es sein das Microsaft ein paar Tricks um die Ecke eingebaut hat, wäre nicht das erste mal.

Weiteres Spiel bei Microsoft kann auch passieren. Das irgend eine andere Software sich modifizierte DLL-Dateien mitgebracht hat. Selbst wenn die verursachende Software dann wieder den Rechner verlassen hat,bleiben solche verschlimmbesserten Tretminen zurück. Die sind ohne genauere Kenntnis der internen Zusammenhänge kaum zu finden.

Es gibt jedoch Putzsoftware die man auf solche Produktionsrechner installiert, die derartige Effekte verhindern.

Ich habe sowas mal auf nemm XP-Rechner laufen gehabt, diese Software lässt sich allerdings nur durch Neuinstallation des Systems wieder kpl. entfernen. ALso für nenn Produktionsrechner genau richtig, für ne Maschine auf der Entwicklung betrieben wird eher ein Greul.

Leider ist mir der Name entfallen, Das Softwarepaket wird in Darmstadt vertrieben. Die haben jedes Jahr ein neues Update angeboten.

MfG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]