Re: OT: Hilfe, meine Nähmaschine ist kaputt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 16. Februar 2014 15:01:01:

Als Antwort auf: OT: Hilfe, meine Nähmaschine ist kaputt. geschrieben von lukasHH am 16. Februar 2014 14:02:11:

Hallo Lukas,
der Kondensator ist ein sogenannter X-Kondensator. Er dient die hochfrequenten Störungen des Bürstenfeuer im Allstrommotor zu dämpfen.

Das die Maschine nicht mehr läuft, ich tippe auf abgenutzte Kohlebürsten.

An sonsten dürfte ja kaum unseriose Ekeltronik in der Maschine verbaut sein. Die Kohlbürsten gibt normalerweise bei den Herstellern. Der Kondensator dürfte nicht das Problem sein.

Die Funktion vom Gaspedal haste ja erfolgreich getestet.Musst halt vorsichtig sein, das Gaspedal kann Netzspannung führen, das wurde früher nicht so genau genommen,

Der Verstellwiderstand im Pedal ist der geschwindigkeitsbestimmende Vorwiderstand zur Begrenzung des aufgenommenen Stroms des Motors. Motor dreht halt nur so schnell das das Gleichgewicht zwischen EMK und angelegter Spannung bei Betriebsstrom erreicht wird.

Das ist aber schon höhere Ekeltronik_grundlage, das muss man als Fachfremder nicht unbedingt verstehen. Elektriker sollten damit aber keine Verdauungsbeschwerden haben.

Kohlebürsten in HH zu besorgen, da gibts gute Dienstleister die auch die ganzen elektr.Kleinwerkzeuge reparieren. Dort würde ich mal schauen.

Ne genaue Adresse kann ich in meiner Glasgoogle nicht mehr finden. War in der Nähe von Max Bahr Hammer Steindamm. Der Laden war im Innenhof, Man musste eine Treppe hoch gehen, Die sind gut bei der Beschaffung von E.Teilen, und Reparaturen wurden auch zufriedenstellend ausgeführt.

Leider geben meine Tagebücher und Adressdateien keine genaue Adresse mehr bekannt. Ich war dort um 2005 zufriedener Kunde.

MfG Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]