Hm... vcds läuft nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2014 15:19:42:

Als Antwort auf: Helft mir mal... VCDS Lite und VAG Com und so... geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2014 20:27:58:

...

Moin zusammen,

aber VAG-Com im XP-Mode tuts. Adapter wurde erkannt als Com-Schnittstelle. Der hab ich im Gerätemanager die Nummer 1 verpasst.

Im XP-Mode dann diese "durchgeleitet" auf die virtuelle Maschine. Damit kam VAG-Com auf Anhieb klar.

Zu den Fehler-Einträgen, folgendes lag vor:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 028 906 021 BF
Bauteil und/oder Version: 1.9l R4 EDC 00SG 0804
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01315
3 Fehlercodes gefunden:
00542 - Geber für Nadelhub (G80)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00625 - Geschwindigkeitssignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01268 - Mengensteller (N146)
18-00 - oberer Anschlagwert

Der letzte Fehler wird das Problem sein, mit dem wir bei den beiden letzten Rallyes zu kämpfen hatten. Aussetzer beim Lastwechsel auf Vollgas.

Wenn man langsamer Gas gab zog er dann meist durch.

Das Problem will ich aber in einem neuen Thread angehen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]