Re: ZRP vor dem Start einschalten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 22. Februar 2014 19:14:26:

Als Antwort auf: Re: ZRP vor dem Start einschalten geschrieben von Trafic83 am 20. Februar 2014 20:27:50:

doch, thomas, mail war verständlich, soweit ich die elektrik mitschneiden konnte.crazy die oventrop-filtertassen haben ganz unten ´ne kleine glatte ebene, die man ev. auch etwas größer feilen könnte.
die glühkerze fand ich jetzt einfacher, außerdem dürfte die mehr leistung bringen oder?
ich kann da nur von unten was dranbauen, weil ich ansonsten den löseschlüssel für die haltemutter der tasse nicht mehr drüber gezogen bekomme.
das mit den motorumdrehungen und dem förderdruck weiß ich, aber ev. braucht´s mit ´ner stärkeren feder weniger motorumdrehungen, wir werden sehen.
daß ´ne elektrische zusatz-FP natürlich beim vorglühen geschaltet schon anfangs mehr druck bringt, weiß ich natürlich auch, meine facet macht da nix anderes, nur ist die drucktechnisch natürlich recht schlapp, mehr als 0,45bar sind nicht drin, außer ev., wenn ich den shunt zum rücklauf dicht mache. im sommer, wenn ich die tankdurchrührung nicht brauche, mach ich das wahrscheinlich auch.
daß ´ne zahnradpumpe da deutlich mehr druck bringt, weiß ich. hab ich ja im 300TD drin, aber die facet hatte ich noch, zahnradpumpen sind auch deutlich teurer, dazu sind die bei limos ev. auch nicht so nötig, weil der tank uber der RESP sitzend schon richtig zulaufgefälle bringt, das ganze dann noch mit dickem vorlauf.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]