nee Deutschland aus ausgebeutet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. Februar 2014 14:05:20:

Als Antwort auf: Deutschland ist zu gross und stark geschrieben von ESCOR am 23. Februar 2014 12:05:28:

Hall Edi,

du sagst es liegt daran das wir zu leistungsfähig sind, das Problem ist aber die gemeinsame währung und der deutsche Kapitalexport. Durch das Target2 System verlagern wir unsere kaufkraft nach Südeuropa, das macht uns arm und den Süden arbeitslos und träge.

Es einen noch drastischeren Fall der ein paar Jahrhunderte zurückliegt, damals befanden sich große Teile Südamerikas in einer Wirtschafts- und Währungsunion mit Spanien. Damals wahr die Südamerikanische Wirtschaft aufgrund niedriger Löhne sehr wettbewerbsfähig und konnte erfolgreich große Mengen Gold nach Spanien exportieren. In Spanien stiegen darauf die Löhne und die spanische Wirtschaft verlor an Wettbewerbsfähigkeit da immer mehr Bedarf aus den anderen, östlich gelegenen Ländern bezogen wurde.

Sicherlich mag es damals Stimmen gegeben haben die zur Lösung der Krise eine Einbeziehung der großen Vermögen des nicht steuerzahlenden Adels gefordert haben, dies ist natürlich völlig unakzeptabel da dies zu einer politischen Verunsicherung führen würde und zudem Unschuldige und nicht die wahren schuldigen bestraft. Den Fehler haben eindeutig die Indianer begangen, sie hätten viel mehr aus Spanien importieren müssen!

Gerüchteweise sollen die Indianer sogar unzufrieden über die Segnungen des gemeinsamen wirtschafts- und kulturellen Union gewesen sein, kein Wunder dass die Spanier mit harter Hand durchgreifen mussten!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]