Re: Wirf halt die 2-Feder-Halter raus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von wage am 24. Februar 2014 09:22:09:

Als Antwort auf: Re: Wirf halt die 2-Feder-Halter raus geschrieben von Manuel [ER] am 23. Februar 2014 11:23:07:

Naja, der AAZ hat auch Vorteile die man bei Anhängerbetrieb zu schätzen weiß.
Grad am Syncrogetriebe mit der größeren Gangabstufung.
Ich möchte eben versuchen die Vorteile des JX mit mehr Hubraum und dem AAZ Kopf zu verbinden.
Ein JX mit KY Kopf geht schon gut. Ein KY noch besser. Ein AAZ kurzhuber wäre wohl eine gute Mischung.
Ein TDI kommt für mich nicht in Frage weil ich mir keine unnötigen Fehlerquellen ins Auto bau und wegen Pölbetrieb.
Ansonsten mach ich für Dieselfahrer mTDIs in den Bus. Die grinsen auch alle.
Getriebe werden natürlich verlängert und/oder größere Räder verbaut.

In Ungarn hat einer versucht einen Kurzhuber TDI zu bauen.
Ich schätze, er ist an der Kolbenmulde und dem Verdichtungsverhältniss gescheitert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]